Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Olpe e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Funken

IuK - Information und Kommunikation

Der Fachbereich Information und Kommunikation befasst sich mit Allem, was zur Einsatzkommunikation gehört. Neben den offensichtlichen Funkgeräten gehören auch Funkmeldeempfänger zur Alarmierung der Einsatzkräfte, sowie die Telefone und IT des Einsatzbereiches in des Repertoire des Fachbereiches.

Fachbeauftragter IuK:
Fachbeauftragter IuK
iuk(at)olpe.dlrg.de

Digitalisierung des Funkdienstes

Neue Funkgeräte für die DLRG

Im Rahmen der verpflichtenden Digitalisierung des DLRG Funkes werden für viele Tausend Euro neue Funkgeräte für unsere Kräfte beschafft werden müssen. Der Funkdienst bietet dann zum Beispiel eine bessere Verständlichkeit gerade auf größere Distanzen, Ortungs- und Notruffunktion und Datenübertragung.

Helfen Sie uns die Umstellung auf den neuen Funk zu meistern und spenden Sie für die Ortsgruppe Olpe. Jeder Euro zählt!

Jetzt informieren!

Lehrgänge