Internet Services
DLRG-Account

Der DLRG-Account ist zentraler Bestandteil der digitalen DLRG Verwaltung. Er kann im Internet-Service-Center, den angegliederten mobilen Apps sowie der DLRG Cloud verwendet werden. Darüber hinaus bieten einige Gliederungen für ihre Arbeit zusätzliche Plattformen an, wo der Account zu Anmeldung verwendet werden kann. Für die Verwendung von Funktionen sind entsprechende Rechte erforderlich.
Der DLRG-Account ist ein bundesweiter Account und kann in allen DLRG Gliederungen verwendet werden. Die OG Olpe kann keinerlei Support bei der Entstörung von Accounts leisten. Alle Nachrichten der Gliederungen gehen an die in der App "Meine Daten" auf OG Olpe Ebene hinterlegte Mailadresse. Die für die Accounterstellung verwendete Mailadresse ist nur für die Verwaltung des Accounts und kann unabhängig von der Adresse an welche wir Mitteilungen versenden, vergeben werden.
Anlegen eines Accounts
DLRG-Accounts werden durch den Nutzer mit einem Registrierungsformular selber angelegt. Der DLRG-Account ist ein personalisierter Account, d.h. mit einem Account kann genau eine Person verwaltet werden. Es ist nicht vorgesehen, dass jemand mit einem Account eine oder mehrere andere Personen verwaltet. Eltern legen also bitte einen Account auf den Namen ihres Kindes an und verwalten diesen, bis das Kind alt genug ist, dies selber zu übernehmen. Bitte den Nutzernamen nach dem Muster vorname.nachname erstellen oder wenn dies nicht mehr möglich ist, eine Variante wählen, die zuordenbar ist. Fantasienamen und "Elternaccounts" sind zu schwer zu verwalten und werden deshalb von der OG Olpe nicht akzeptiert. Fülle den Punkt "Mitgliedschaft" nur aus, wenn du auch wirklich Mitglied der DLRG bist. Die reine Registrierung auf der Warteliste für das Schwimmtraining reicht nicht aus.
Solltest du schon länger in der DLRG Olpe aktiv sein, muss der Account mit deinem persönlichen Datenbankeintrag verknüpft werden. Schreibe uns hierzu eine EMail mit deinem neuen Nutzernamen und deinem Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum.
Zuordnung DLRG-Account
Grundfunktionen - ISC
Verwaltung & Einsicht persönlicher Daten
Unter der Kachel "Meine Daten" kann man die aktuell hinterlegten Daten bei der Ortsgruppe einsehen. Einige dieser Daten kann man selbstständig aktualisieren. Bitte stell sicher, dass Sie die Angaben in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Insbesondere Angaben zu Notfallkontakten.

Datenverwaltung
Internet-Service-Center"Meine DLRG" App

Die "Meine DLRG" App ist dazu gedacht im ISC schnell Rückmeldungen zu Terminen zu erzeugen, Prüfungen zu üben, verschickte Nachrichten einzusehen und weitere Informationen abzurufen.









