Spenden

Wir, die DLRG Olpe bewahren Menschen vor dem Ertrinkungstod, durch unsere Schwimmausbildung im Olper Freizeitbad und unser Engagement im Wasserrettungsdienst am Biggesee. Unsere Helfer sind ständig durch die Leitstelle alarmierbar, um Menschen in Not zu Hilfe zu eilen. Als Hilfsorganisation sind wir für diese Arbeit auch in der Ortsgruppe Olpe auf ehrenamtliche Helfer und finanzielle Unterstützung angewiesen.
Werden Sie zum Unterstützer und ermöglichen Sie uns unser Engagement aufrecht zu halten. Am Ende profitieren alle!

Geschäftsführer: Michael Fassbender
Michael Fassbender
geschaeftsfuehrung(at)olpe.dlrg.de

Überweisung

Die DLRG Olpe hat ein Konto bei der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden. Die Daten sind wie folgend:

BIC:   WELADED1OPE

Ihre Spende kommt den allgemeinen Arbeiten der Ortsgruppe zugute, wie z.B. Treibstoff und Unterhalt für Einsatzgeräte. Für den Fall, dass Sie bei der Spende einen Zweck angeben, wird diese natürlich auch nur für diesen Zweck eingesetzt. Zwecke können z.B. sein:

JugendFinanzieren von Jugendausbildung, Jugendfreizeiten und Material der Jugendarbeit
WasserrettungFunkgeräte, Treibstoff, Erneuerung von Einsatzmitteln wie Boot, Auto oder Wache, medizinische Ausrüstung etc.
Digitalisierungdigitale Infrastruktur, wie z.B. Cloud Dienste, Funkgeräte mit digitalen Standards oder auch Computerteile für Ausbildung, Rettungsverwaltung und Hosting etc.
AusbildungLehrgangsgebühren, Lehrgangsmaterialien wie z.B. Schwimmbretter, Tauchringe, Übungspuppen etc.

Die Spenden erhält zu 100% die DLRG Ortgruppe Olpe e.V.

Die Spendenquittung erhalten Sie vom Geschäftsführer.

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Sie wollen die DLRG Olpe sponsorn und dafür Ihr Logo z.B. auf Shirts, unserem Boot oder Auto rund um den Biggesee sehen? Dann sprechen Sie uns an, wir stellen zusammen mit Ihnen eine individuelle Möglichkeit zusammen.