Neues von der Jugend

Veröffentlicht: 02.11.2019
Autor: Habig Rafael

16. Ausbildungsabend am 22.11.2019

Wie im letzten Monat auch, findet wieder unser Ausbildungsabend statt. Dabei führen wir euch in die Arbeit der DLRG ein. Mit vielen praktischen inhalten zeigen wir euch bspw. wie ein Strömungsretter arbeitet, welche Rettungsgeräte uns zu Verfügung stehen und was wir mit unserem Motorrettungsboot für Aufgaben erfüllen.
Da wir schon in ein paar Wochen einen Stand auf dem Olper Wheinachtsmarkt haben werden, wird dies auch ein Thema sein.

Da es in den kommenden Wochen immer schneller in Richtung Winter eilt, wechseln wir nun für die kommenden Monate wieder in eine wintertauglichere Unterkunft. Für diese Veranstaltung treffen wir uns daher in den Räumlichkeiten des Sonderner Orts-Campingplatzes (Strandweg 2, 57462 Olpe).
Die Anfahrt verläuft hier entlang der Seeterrassen, zum Minigolfplatz und schließlich unter der Eisenbahnbrücke.

Dazu treffen wir uns von 18:00 - 20:00 Uhr

Besteht der Bedarf der Mitnahme aus Olpe, so bieten wir einen Transfer an:
Treffpunkt ist hier der Parkplatz hinter der Commerzbank in Olpe um 17:30 Uhr.
Abgeholt werden könnt ihr am selben Ort gegen 20:30 Uhr.

Die Einladung und Anmeldung findet ihr im Anhang. Anmeldeschluss ist der 19.11.2019. Die Anmeldung kann entweder im Hallenbad abgegeben oder mir zugeschickt werden.

Bei Fragen gerne an: Jugendwart@olpe.dlrg.de oder Persönlich an Rafael Habig.