TH1 - Steg abgetrieben

• Opel Vivaro (MTW) - Pelikan Olpe 1 MTF 1
  • Pannenklöpper (RTB) - Pelikan Olpe 1 RTB 1

• Kurzbericht:

Am Montag Abend wurde die DLRG OG Olpe an den Biggesee gerufen, um einen abgetriebenen Steg zu sichern. Erste Versuche, des zu Hilfe kommenden Bootsverleihes Biggesee mit Elektrobooten dies zu veranlassen, schlugen fehl. Der Anker des Steges befand sich noch am Grund, die Hebevorrichtung war ausgefallen.

Nach dem Eintreffen der DLRG Kräfte wurde eine behelfsmäßige Hebevorrichtung geknotet und der Anker um einige Meter angehoben. Anschließend wurden Leinen an dem Steg angeschlagen und dieser nach Sondern geschleppt. In Sondern angekommen befestigten Mitglieder des Surfclubs den Steg an ihren Anlagen.